Rechtsgebiete

Familienrecht

Das Familienrecht bestimmt eines der wichtigsten Bereiche unseres täglichen Lebens und ist deshalb eines der zentralen Aufgabengebiete.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen beraten und vertreten wir Sie kompetent bei allen Konflikten im Rahmen der Trennung, in Fragen des Umgangsrechts und Sorgerechts mit den gemeinsamen Kindern, des Unterhaltes und der Vermögensauseinandersetzung.

Die Vertretung in Ehescheidungsverfahren ist selbstverständlicher Teil unserer Tätigkeit. Im Vorfeld sollte versucht werden, hohe Kosten einer gerichtlichen Auseinandersetzung über die Folgesachen durch gemeinsame Gespräche im Rahmen einer Mediation mit dem Partner zu vermeiden.

Durch den rechtzeitigen Abschluss eines Ehevertrages, der notariell beurkundet werden muss, können schon vor der Eheschließung – aber auch noch während des Scheidungsverfahrens – ausgewogene Vereinbarungen getroffen werden, die zur Vermeidung von weiteren Konflikten beitragen.

zurück zu den Rechtsgebieten